Die Webseite der Familie Raudonis
 
 

Die Familie Raudonis

Der Name Raudonis kommt aus Litauen. Das Wort "raudonas" bedeutet in der litauischen Sprache "rot". Eine genaue Übersetzung für "raudonis" wäre "rötung" (in Bezug auf die Gesichtsfarbe). Die litauische Sprache ist der lettischen Sprache sehr ähnlich, aber "rot" im lättischen ist "sarkans". Dort gibt es den Familiennamen "Sarkanis", der absolut das selbe wie "Raudonis" bedeutet.

Man kann daher mit 100 Prozentiger Zuverlässigkeit sagen, dass die Wurzeln unseres Familiennamens in Litauen liegen. Und zu 80% ist es warscheinlich, dass diese im Nord-West Teil von Litauen liegen. Denn zum Beispiel die Stadt Memel (in litauisch Klaipeda) war lange Zeit an der Grenze zu Deutschland (Ostpreußen, siehe Karte von 1900).


Suche Informationen zur Familie


Das Deutsche Reich um 1900