Die Webseite der Familie Raudonis
 
 

Suche weiter zurück liegende Informationen zur

Familie Raudonis

Meine Spur verliert sich leider zwischen 1880 und 1890 in Wehlau welches nun zum Gebiet Kaliningrad gehört (in russisch Snamensk, polnisch Welawa oder in litauisch Veluva). Zu der Zeit muss dort Wilhelmine Raudonis gelebt haben, denn sie hat in Wehlau zwei uneheliche Kinder zur Welt gebracht. Als erstes Eduard Carl Gustav Raudonis der am 23.05.1885 geboren wurde und dann Elisabeth Auguste Raudonis (ich gehe davon aus, dass das Raudonies im Kirchenbuch ein Schreibfehler ist) die am 07.04.1888 geboren wurde. Die Väter sind mir nicht bekannt.

Im Standesamt Berlin Charlottenburg, wo die Ehe von Eduard Carl Gustav Raudonis geschlossen wurde, ist auch nur die Mutter verzeichnet. Dort steht, das Wilhelmine Raudonis später einen Grübner geheiratet hat. In einer Seelenliste für den Zeitraum 1939-1945 aus Puschdorf (Kreis Insterburg), 10 KM östlich von Wehlau, habe ich eine Wilhelmine Grübner geborene Raudonitz (vermutlich auch ein Schreibfehler) gefuden.

Wenn jemand Informationen zu den von mir genannten Personen hat, würde ich mich über eine Mail freuen.

Stefan Raudonis


Der Kirchenbucheintrag von Eduard Carl Gustav Raudonis

Geburt Eduard Carl Gustav Raudonis

Der Kirchenbucheintrag von Elisabeth Auguste Raudonis

Elisabeth Auguste Raudonis